TURM-Sahne
Website
Was als Wunsch nach einer neuen Website begann, hat sich zu einer umfassenden Zusammenarbeit entwickelt, die ständig weiterwächst. Im Fokus stand von Anfang an „Mobile first“: Dazu entwarfen wir eine völlig neue Struktur sowie ein flexibles, kachelbasiertes Design, das die Vielfalt und Dynamik von TURM-Sahne optimal widerspiegelt. Für die Nutzer bedeutet das: schnell und einfach genau die Infos finden, die sie brauchen. Neuheiten und Trends können perfekt in Szene gesetzt werden – die ideale Grundlage für eine benutzerfreundliche und zukunftssichere Plattform.
Zweimal ging es für uns zum Fotoshooting direkt vor Ort: Im Fokus standen authentische Bilder vom Arbeitsumfeld, dem Betriebsgelände und vielem mehr. Die hochwertigen Aufnahmen kommen nicht nur auf der Website, sondern auch in den Social Media Kanälen perfekt zur Geltung.
Strategie
Markenpositionierung mit Tiefgang
Bevor wir uns an die strategische Ausrichtung machten, haben wir uns tief in die Welt von TURM-Sahne eingearbeitet: Das Produktportfolio, die Marktsituation und vor allem die Zielgruppen – alles wurde intensiv analysiert. In einem gemeinsamen Workshop mit dem Kunden legten wir die Basis für die Markenentwicklung. Mit fundierten Insights aus Markt-Medien-Studien und Wettbewerbsanalysen gingen wir ans Werk.
Gemeinsam schärften wir die Markenpersönlichkeit und entwickelten die Corporate Identity in eine neue Richtung. Auch die Social Media-Kommunikation war ein wichtiger Bestandteil: Kanäle, Tonalität, Frequenz – alles wurde detailliert durchdacht und strategisch geplant.
Mediadesign
Im Zuge der Zusammenarbeit nahm das Erscheinungsbild von TURM-Sahne spürbar an Fahrt auf. Design, Formsprache und Layout der Kommunikationskanäle wurden modernisiert und neu ausgerichtet. Ob Briefbögen oder PowerPoint-Vorlagen – wir haben die Geschäftsausstattung einem zeitgemäßen Update unterzogen.
Ein besonderes Highlight war die Entwicklung einer umfangreichen Unternehmenspräsentation auf Deutsch und Englisch. Die Herausforderung: alle relevanten Informationen klar und ansprechend, aber mit möglichst wenig Text zu vermitteln.
Auch das interne Mitarbeitermagazin, das seit dem 2. Quartal 2024 vierteljährlich erscheint, gestalteten wir von Grund auf – von der Struktur über das Design bis hin zur Druckabwicklung. So bleiben alle Mitarbeitenden stets über die neuesten Geschehnisse im Unternehmen informiert.
Employer Branding
Visionen und Ziele als Arbeitgeber klar definieren
In einem Workshop legten wir gemeinsam mit TURM-Sahne die Basis für eine starke Arbeitgebermarke. Ausgangspunkt war eine Analyse des Status Quo, auf deren Grundlage wir Werte, Botschaften und zukünftige Maßnahmen im Bereich Employer Branding erarbeitet haben. Dabei ging es nicht nur um die Corporate Identity, sondern auch um die richtige Auswahl der Marketingkanäle und ein klares Profil im Wettbewerb.
Die erste Etappe: eine ganzheitliche Strategie für das Employer Branding und konkrete Maßnahmen, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren. Unter anderem haben wir einen Karrierebereich auf der Website entwickelt und einen umfassenden Kampagnenplan erstellt – weitere Maßnahmen sind bereits in Planung.
Messe- und Eventmarketing
Für die Messen der kommenden Saison haben wir ein komplett neues Standkonzept entwickelt: Mit einem modernen Kaffeehaus-Thema interpretierten wir das charmante Wiener Kaffeehausflair neu und schufen dabei die Verbindung zu Milch und Kaffee. Wir übernahmen das komplette Projektmanagement, von der Idee bis zur Umsetzung – einschließlich der Gestaltung der Messestände und der textlichen und visuellen Ausarbeitung der Messewände. Auch Mobiliar und Schauvitrinen wurden sorgfältig geplant, um das Thema perfekt in Szene zu setzen.
Übersicht der Leistungen:
-
- Strategie
- Content-Strategie
- Wettbewerbsanalyse
- Zielgruppenanalyse
- Corporate Identity
- Employer Branding
- Workshops
- Webseiten
- Mediadesign
- Konzeption
- Foto- und Videoproduktion
- Messe- und Eventmarketing