Stadtwerke Huntetal
Gestaltung
Mit der Gestaltung unterschiedlicher Medien im Bereich Print und Digital fing diese spannende Zusammenarbeit an. Dabei lag zu Beginn des Projektes noch kein realer Gestaltungsrahmen oder das Design betreffende technische Vorgaben vor. Zu unseren Maßnahmen gehörte darum die Entwicklung eines neuen Corporate Designs, die Erstellung eines Styleguides sowie das Design von Formatvorlagen für verschiedenste Medien.

Corporate Design
Logo-Relaunch
Klare Farben sorgen ebenfalls für eine starke Wiedererkennbarkeit der Dachmarke Stadtwerke Huntetal. Dabei haben wir uns beim Design an der klassischen Farbsymbolik orientiert, nach der Blau für Vertrauen und Zuverlässigkeit, Grün für Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein steht. Darüber hinaus ließen wir uns durch das Huntetal selbst inspirieren: So wird der blaugrüne Farbverlauf zu einer Hommage an die eigene Herkunft. Das Rot im Logo verkörpert Energie und Dynamik sowie Innovationskraft – alles Werte, für die die Stadtwerke Huntetal stehen und eintreten.
Unter einem Dach
Abgeleitet von der Dachmarke finden sich die drei GmbHs Stadtwerke Huntetal Freizeit, Netz und Energiewende im gleichen Logoformat. Dabei repräsentieren die Tochterunternehmen in ihrer neuen Mehrfarbigkeit die Vielfältigkeit der Stadtwerke. Der Bezug zur Holding wird so stets deutlich, während die Eigenständigkeit der Unternehmen durch die verschiedenen Farbcodes immer gegeben bleibt. Der ebenfalls von uns entwickelte Styleguide vereint alle Logos und Farben und bietet Richtlinien für eine homogene Darstellung über sämtliche Plattformen hinaus.
