Display Werbung
DISPLAY WERBUNG: SO MACHEN SIE IM INTERNET AUF SICH AUFMERKSAM
Sie haben eine schicke Website oder einen Online Shop, aber die Besucher bleiben aus? Dann holen Sie sich Rat von den Experten unserer Digitalagentur: Sprechen Sie Ihre Zielgruppen mit auffälliger Display Werbung an! Bei dieser klassischen Form der Online Werbung nutzen Sie Werbemittel mit grafischen Elementen – etwa Banner, Buttons oder Animationen. Die visuelle Darstellung unterscheidet Display Werbung beziehungsweise Display Advertising von der Suchmaschinenwerbung, die ausschließlich auf Textlinks basiert.
Display Werbung tritt am häufigsten in Form von Bannerwerbung auf. Dabei wählen Sie zwischen verschiedenen Größen und Formaten aus. Die grafischen Flächen der Werbebanner beinhalten in der Regel einen Link, der Nutzer bei einem Klick direkt auf Ihre Website oder Ihren Online Shop weiterleitet. So ermöglichen Sie dem Interessenten, Ihr beworbenes Produkt oder Ihre Dienstleistung direkt zu kaufen. Werbebanner finden Sie oben, unten oder an der Seite von Websites platziert.
Mit Display Werbung
- präsentieren Sie Ihr Angebot in einem passenden Online-Format,
- steigern Sie den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens,
- stärken Sie die Markenbildung,
- treten Sie in Dialog mit Ihrer jeweiligen Zielgruppe und
- fördern Sie den Absatz Ihrer Produkte.
Multimediale Formate, die Animation, Videos und Ton miteinander verbinden, erzeugen die größte Aufmerksamkeit. Das gilt insbesondere für Videos, die Nutzer zur Interaktion auffordern.
DISPLAY WERBUNG: SO FUNKTIONIERT’S
Sie haben sich entschieden und wollen eine Display Kampagne schalten? Dazu müssen Sie analog zur klassischen Werbung in Zeitungen oder Zeitschriften:
- kreative und aufmerksamkeitsstarke Werbemittel erstellen,
- geeignete Umfelder für Ihre Werbung – sprich Online-Portale – finden und
- Ihre Werbemittel auf den ausgewählten Websites schalten.
Was kostet Sie Display Werbung? Das hängt von dem Budget ab, das Sie investieren wollen und vom Abrechnungsmodell. Das sogenannte Tausender-Kontakt-Preis-Prinzip (TKP) legt zum Beispiel einen bestimmten Betrag fest, den Sie bezahlen, damit 1.000 Personen einer Zielgruppe Ihre Display Werbung sehen. Zudem sind erfolgsbasierte Modelle verbreitet. Sie bezahlen nur, wenn ein Nutzer auf Ihr Werbemittel klickt oder nach dem Klick eine bestimmte Aktion – etwa den Kauf Ihres Produkts – durchführt.
Gehen Sie bei Ihrer Display Werbung auf Nummer sicher: Informieren Sie sich bei unseren Beratern, die Werbemittel für Sie gestalten und diese zielgruppengerecht auf passenden Online-Portalen buchen. So garantieren wir Ihnen eine hohe Reichweite für Ihre Display Kampagnen.
Als Kreativ- und Digitalagentur in Niedersachsen sind wir Ihr erster Ansprechpartner in den Metropolen Hamburg, Hannover und Bremen. Die Region liegt uns am Herzen, daher handeln wir lokal – zum Beispiel in Oldenburg, Osnabrück, Vechta, Diepholz, Nienburg, Stuhr, Brinkum, Weyhe, Achim, Verden, Rotenburg, Delmenhorst, Osterholz-Scharmbeck und Bremerhaven.