Content-Strategie

ÜBERZEUGENDE INHALTE DANK DURCHDACHTER CONTENT-STRATEGIE

Gehen Sie sicher, dass Ihre digitalen Inhalte die richtige Zielgruppe auf den passenden Kanälen erreichen. Eine Content-Strategie hilft Ihnen dabei und sichert Ihren Erfolg! Sie ist die Basis all Ihrer Content Marketing-Aktivitäten. Die Experten der Kreativ- und Digitalagentur Plietsch unterstützen Sie dabei, eine wirksame Digital-Strategy für Ihr Unternehmen zu erarbeiten.

CONTENT-STRATEGIE: UNSERE LEISTUNGEN FÜR IHR UNTERNEHMEN

Gemeinsam mit Ihnen definieren wir folgende Aspekte einer umfassenden Content-Strategie:

  • Ihre Unternehmensziele: Was möchten Sie mit Ihren digitalen Inhalten erreichen? Mit welchem Monitoring überprüfen Sie Ihre Ergebnisse?
  • Ihre Zielgruppe: Wen möchten Sie ansprechen? Mit welchem Sprachstil und Content-Formaten gelingt Ihnen das?
  • Content Audit und Bedarfsanalyse: Welche Inhalte sind bereits auf Ihrer Seite? Woran fehlt es diesen Inhalten?
  • Strukturen und Workflows: Welche Kanäle werden mit welchen Inhalten bespielt? Was darf das kosten und wer kümmert sich darum?

Um die Content-Strategie mit Ihnen gemeinsam zu entwickeln, veranstalten wir individuelle Workshops für Ihr Team. So kombinieren wir unser Expertenwissen über digitales Marketing und Ihre Erfahrungen mit Kunden und Unternehmenswerten, um das Fundament für Ihr Corporate Publishing zu legen. Sie erhalten zudem einen intensiven, praxisorientierten Einblick, wie Sie die Content-Strategie in Ihrem Arbeitsalltag integrieren.

VORTEILE EINER WASSERDICHTEN CONTENT-STRATEGIE

Ein kluges Konzept erleichtert Ihre Arbeit enorm und macht Erfolge schnell sichtbar. Sie garantiert einen professionellen Umgang mit Ihren digitalen Inhalten – von Ihrer Website über Social Media bis hin zu Ihrem Newsletter.

  • Sie haben ein klares Bild von den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe und wie Sie sie von Ihren Produkten überzeugen.
  • Sie wissen genau, welchen Ansprüchen Ihre Inhalte gerecht werden müssen, damit Sie Ihre Ziele erreichen.
  • Es ist klar festgelegt, wer für welche Schritte verantwortlich ist 
  • Sie überprüfen den Erfolg Ihres Content Marketings und verbessern dementsprechend Ihre Inhalte kontinuierlich.

Eine gute Content-Strategie hat weitreichende Wirkung: Durch die richtige Zielgruppenansprache verleiten Sie Ihre Nutzer dazu, Ihr digitales Angebot häufig und lange zu nutzen. Das erhöht die Verweildauer und verringert die Absprungrate auf Ihrer Website. Diese Signale bewerten Suchmaschinen positiv und ranken Ihre Website weiter oben in den Suchergebnissen.

Profitieren Sie jetzt von einer gelungenen Content-Strategie: Kontaktieren Sie uns und holen Sie sich ein Angebot!

Schraege_Magenta_gespiegelt
Schraege_Dunkelblau
Mail schreibeninfo@agentur-plietsch.de