Ofenhaus Colnrade
Liebe, Wärme, Erlebnis: Das Ofenhaus in Colnrade, einer Gemeinde im Landkreis Oldenburg, ist seit fast 40 Jahren am Markt und weiß, wie Ofen geht. 2016 haben wir die erste Website für das Ofenhaus entwickelt und das Familienunternehmen in Sachen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) beraten. Zwei Jahre später hatte sich das Ofenhaus ein weiteres Ziel gesetzt: Auch bei den organischen Googlesuchergebnissen ganz nach vorne kommen und sich damit auch von GoogleAds unabhängig machen – mit Plietsch haben sie es geschafft!
Stapeln
Wer im Großraum Oldenburg und darüber hinaus nach einem Ofen sucht, der soll bei seiner Googlerecherche das Ofenhaus Colnrade finden und zwar gleich auf der ersten Seite. Ob nun in Oldenburg, Vechta oder Ganderkesee ein neuer Ofen für Gemütlichkeit sorgen soll – der Weg führt ins Ofenhaus Colnrade. Wir haben darum eine komplett neue Website für das Ofenhaus mit WordPress gestaltet und zusammen mit unserem Partner ONMA aus Hannover intensiv im Hintergrund gearbeitet.
Anzünden
Im Dezember 2018 haben wir in einem Workshop das Feuer entfacht bzw. das Ziel gesteckt. Zugegeben: Ein ehrgeiziges Ziel. Mit Unterstützung durch das Förderprogramm go-digital war die Umsetzung gesichert und dann ging’s los. Wir haben die neue Seite so programmiert, dass im Hintergrund mehrere 1.000 Texte laufen, die die Keywords und die Namen nahezu aller Orte aus der Region enthalten.
Nachlegen
Im Dezember 2019 ist die neue Seite pünktlich online gegangen. Nach und nach füttern wir die Seite mit den Texten im Hintergrund und legen damit quasi Holz nach, damit die Glut nicht erlischt. Und es funktioniert: Ob ein Kamin in Harpstedt oder ein Kachelofen in Wildeshausen gesucht wird – tatsächlich taucht das Ofenhaus Colnrade auf der ersten Google-Seite auf. Ausprobieren ist ausdrücklich erwünscht!