freimarktlife
Ist die Achterbahn wieder dabei? Wann steigt welche Party in welchem Zelt? Wer wurde zur Miss Freimarkt gewählt? Übersichtlich und informativ, fröhlich und unterhaltsam – diesen Anspruch erfüllt das Portal freimarktlife.de, das wir ganz nach dem Motto „sehen und gesehen werden“ gestaltet haben und immer zur 5. Bremer Jahreszeit zusammen mit der Mediengruppe Kreiszeitung feiern.
Einsteigen und dabei sein
Im Frühjahr 2016 hatten wir die Idee für einen „digitalen Freimarkt“, also ein Veranstaltungsportal rund um den Bremer Freimarkt. Mit aktuellen Berichten, Videos und Fotos, alles in responsivem Design. Social-Media-Kanäle sollten eingebunden und die Plattform an Online-Werbekunden vermarktet werden.
Jetzt geht’s rund
Fröhlich strukturiert sind wir ans Werk gegangen: Im Auftrag der Mediengruppe Kreiszeitung haben unsere Grafiker gestaltet, unsere Entwickler programmiert und unser Team realisiert. Für die Vermarktung haben wir einen umfangreichen Marketingmix aus Online-Bannern, Printanzeigen, Radiospots, CityCards, Google und Social Media Ads sowie Plakaten erstellt.
Nach dem Rummel
Ob Hauptgewinn gezogen, mit Puderzucker bekleckert oder in der Halle 7 verliebt: Mit dem modernen Design und aktuellen Fotos auf freimarktlife.de erreicht die Mediengruppe Kreiszeitung insbesondere die junge Zielgruppe, die sich nach dem Bummel gerne online wiederfindet. Das freut auch die Zeltbetreiber, die sich mit einer eigens für sie erstellten Landingpage auf dem Portal präsentieren können.
Die Plietsch-Leistungen im Überblick:
- Konzeption
- Entwicklung
- Strategie
- User Interface Design
- Zielgruppen Analyse
- Wettbewerbsanalyse
- Marken- und Kommunikationsstrategie
- Marketing-Strategie
- Layouterstellung
- Suchmaschinenwerbung
- Multichannel Marketing
- Performance Advertising
- Native Advertising
- Bannerwerbung
- Social Media Marketing
- Displaywerbung
- Online Banner Erstellung
- Grafik
- Plakatwerbung
- Anzeigengestaltung
- Marketing-Mix
- Werbemittel-Entwicklung
- Content-Marketing
- Radiospots
- CityCards