Heil & Sohn
Karosserie
Als Basis unserer Kampagne analysierten wir zunächst die Zielgruppe und ihr Potenzial unter Berücksichtigung von Marktforschungsdaten und Bestandskundenbasis. Weiter ging die Planung mit der Entwicklung des Kampagnenkonzepts: Die Kampagne unterteilten wir in die drei Phasen Markenbekanntheit, Traffic und Point-of-Sales. Darauf aufbauend wurde das Storyboard für Fotoshooting und Videodreh sowie der Contentplan für die organischen Posts entwickelt.
Pferdestärke
Die drei aufeinander aufbauenden Kampagnenphasen haben sich toll ergänzt. In der ersten Phase haben wir die Markenbekanntheit des Unternehmens nachhaltig gestärkt. Im nächsten Schritt fokussierten wir uns auf den Shop-Traffic und erreichten die hervorragende Klickrate von 1,84% (Zum Vergleich: die durchschnittliche Klickrate für Facebook Ads beträgt weniger als die Hälfte!). Auch die POS-Phase hat überdurchschnittlich gut performt. Die Neuregistrierungen im Onlineshop sind im Verlauf der Kampagne stetig gestiegen. Facebook- und Instagramkanal begeistern ebenfalls mit einem deutlichen Anstieg an Seitenaufrufen und Followern. In jeder Hinsicht war das Projekt also ein voller Erfolg!